Erfahrung, auf die Sie bauen können

VITA

Meine Architektur steht für die unterschiedlichen Ansprüche um moderne Wohn- oder Arbeitsqualität zu schaffen. In diesem Rahmen werden von mir unter anderem die aktuellen Anforderungen an Barrierefreiheit und Energieeffizienz berücksichtigt. 

Viele weitere Qualitätsvorgaben insbesondere mit Blick auf moderne Baustoffe, Gebäudetechnik, geringem Energieverbrauch und einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen sind Ziel um nachhaltige - langfristig kostensparende Gebäude zu bauen.  

Dabei sehe ich mich als vertrauensvollen und zuverlässigen Vertreter der Bauherren. 

Umfassende und detailgenaue Planung sowie VOB konforme Ausschreibungen bilden für das ausführende Handwerk die Grundlage um Bauqualität und Baukosten in ein wirtschaftliches Verhältnis zu setzten. 




1963   geboren in Recklinghausen
1979 - 1981   Zimmermann/Maurer
1984 - 1992  

Studium FH Bochum Bauingenieurwesen

Studium FH Dortmund Architektur

Abschluss Dipl.-Ing. 

1992 - 1998   Angestellter Architekt bei Müller Architekten
1996   Eintragung als Architekt in die Liste der Architekten- und Ingenieurkammer
seit 1998   Freischaffender Architekt